BIUTIFUL

BIUTIFUL

Alejandro González Iñárritu, 2010, ab 0, 147min, Sp/d

30 Jahre Cinema Luna: 2011
 
«Biutiful» handelt von Uxbal (Javier Bardem), der in Barcelonas Multikulti-Viertel El Raval lebt, einem Schmelztiegel verschiedenster Nationalitäten und Kulturen. Chinesen, Afrikaner, Inder, Ost-Europäer, sie alle leben und überleben hier friedlich miteinander - weit abseits des touristischen Trubels der Kulturmetropole Kataloniens. Als alleinerziehender Vater zweier kleiner Kinder muss Uxbal für den Unterhalt sorgen und betätigt sich als Menschenhändler, indem er illegal ins Land geschmuggelte Arbeitskräfte an Bau-Unternehmer vermittelt. Da er eine spirituelle Gabe besitzt, die ihm erlaubt, mit den Seelen Verstorbener zu kommunizieren, spendet er bei Beerdigungen den Hinterbliebenen Trost – ebenfalls gegen Geld. Wenn es nicht anders geht, dann wird das Übersinnliche zum Nebenverdienst und das Verbrechen zum Arbeitsalltag.
Der spanische Hauptdarsteller Javier Bardem stand 2010 auf dem Höhepunkt seiner Karriere, er hatte mit Milos Forman, Ethan und Joel Coen, Woody Allen u.v.a. gedreht und sollte kurz darauf in «Skyfall» James Bonds Gegenpart mimen.

Kontakt

Cinema Luna
Lindenstrasse 10
8500 Frauenfeld

 

info@cinemaluna.ch
052 720 36 00

 

PER E-MAIL SIND KEINE
TICKETRESERVATIONEN MÖGLICH

 

FÜR LIEFERSERVICE
Cinema Luna
c/o Frauenärztinnen Frauenfeld
Lindenstrasse 8
8500 Frauenfeld

Öffnungszeiten

Mo-Do:
18:45-22:30
Fr-So:
16:15-22:30
Matinee So:
10:15-13:00