GADJO DILO

GADJO DILO

Tony Gatlif, Rumänien 1997, ab 0, 104min, F/d

30 Jahre Cinema Luna: 1998
Der junge Pariser Stéphane ist zu Fuß in kleinen Dörfern in Rumänien unterwegs. Bei sich hat er eine Kassette mit Musik der Sängerin Nora Luca, die er zu finden hofft. Er kann kein Rumänisch und auch kein Romani, unterwegs wird er gelegentlich von Lastwagenfahrern ein Stück mitgenommen. Eines Tages landet er in einer Roma-Siedlung und wird nach verschiedenen Abenteuern allmählich von der Gemeinschaft aufgenommen. Nun nimmt er am Leben der Roma teil, lernt ihre Feste und Tragödien kennen und dokumentiert zusammen mit der jungen Romni Sabina ihre Musik.  Der französische Filmemacher Tony Gatlif, Sohn eines Berbers und einer Romni, hat mehrere Filme über die Roma gedreht. Voller Lebenslust und pulsierender Musik handelt dieser für Toleranz plädierende Film von einem Fremden, der zuerst zu einem Freund und dann zu einem Mitglied der Gemeinschaft wird. Der damals erst 23-jährige Romain Duris spielt die Hauptrolle.

Tickets reservieren

Kontakt

Cinema Luna
Lindenstrasse 10
8500 Frauenfeld

 

info@cinemaluna.ch
052 720 36 00

 

PER E-MAIL SIND KEINE
TICKETRESERVATIONEN MÖGLICH

 

FÜR LIEFERSERVICE
Cinema Luna
c/o Frauenärztinnen Frauenfeld
Lindenstrasse 8
8500 Frauenfeld

Öffnungszeiten

Mo-Do:
18:45-22:30
Fr-So:
16:15-22:30
Matinee So:
10:15-13:00